Der Trichter


Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns

Wir über uns

Den TRICHTER gibt es seit 1990 in Nürnberg und viele kennen ihn als Adresse für Beratung im Bildungsbereich, Veranstaltungen Deutsch als Fremdsprache und Fachtraining/Nachhilfe von MitschülerInnen, LehrerInnen, Nachbarn, aus der Zeitung, aus dem Fernsehen, aus dem Internet oder eben aus eigener Erfahrung.

2000 ist der TRICHTER umgezogen und konzentriert sich auf das, was sich in den letzten Jahren als Schwerpunkt herausgestellt hat:

Deutsch als Fremdsprache ist ein Bereich, der immer mehr im Mittelpunkt des Interesses steht, Deutsch als Weltsprache gewinnt an Bedeutung!

Doch auch für Muttersprachler ist ihre Sprache wichtig, sei es als Schulfach, im Beruf oder in der Auseinandersetzung mit der der neuen Rechtschreibung.

Das »und mehr« hat viele Gesichter, vom Nachhilfefach Latein über die Vorbereitung auf den Übertritt von der Grundschule auf Gymnasium und Realschule (Deutsch), umfangreiche Beratungsarbeit und Sprachreisen nach Frankreich bis hin zu meinem eigenen Gesicht, mit dem ich mich gern vorstellen möchte:

Regina Mayerhöfer, 56 Jahre, 1. Staatsexamen in Deutsch und Latein 1984, freiberufliche Dozentin und Lehrbeauftragte der Universität Erlangen für Latein, mit 25 Jahren TRICHTER-Erfahrung und mit viel Spaß bei der Sache - egal, ob Kinder, Jugendliche, Erwachsenen jeden Alters - alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Am 1.11.2010 feierte der TRICHTER sein 20-jähriges Bestehen im Migrationszentrum der AWO in Nürnberg, am 31.10.2015 sein 25-jähriges Bestehen im "Cafe Burgblick" in Nürnberg.

Ein Interview mit mir finden Sie hier.

Home | Wir über uns | Unser Angebot | Kontakt | Links | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü